image 2022 09 18T17 01 09 899Z

xLoves von Experten getestet 

Fast alle Casual Dating Plattformen haben die gleichen Probleme: Zu wenig Frauen, zu viele Männer, zu viele Fake Profile. Manchmal hat man das Gefühl, je etablierter eine Casual Dating Seite ist, desto häher ist der Anteil an „Betrügern“, die einem mit Fake Profilen versuchen auf andere Seiten zu locken. xLoves.com hat dieses Problem aktuell eher weniger. Hierfür gibt es zwei Gründe: Das Portal ist relativ neu und daher sind hier die Profile noch aktuell und besonders aktiv. Der zweite Grund ist, dass auch Frauen auf xLoves.com zahlen müssen. Das verhindert natürlich den Anteiil an Fake Profilen. Warum? Ganz einfach: Scammer und Spammer nutzen lieber kostenlose Plattformen. Das Kozept von xLoves.com hat uns neugierig gemacht und so haben wir uns dieses Mal mit einer weiblichen Testperson, „Mareike aus Hamburg“, anmeldet und auf den xLoves.com Test gemacht.

xloves.de

Mareike ist in der Tat offen für neue, unverbindliche Bekanntschaften. Bezahlt hat sie dafür jedoch noch nie. Bis dahin hat sie (für Frauen) kostenlose Portale benutzt. Gute Erfahrungen hat sie nach eigener Aussage auf SingleScout (Hier kannst Du unsere Erfahrungen mit SingleScout nachlesen) und i-loves (Hier kannst Du unserer Erfahrungen mit i-Loves nachlesen) gemacht. Nun also mal eine Plattform, auf der auch Frauen zahlen müssen, genauso wie Männer. Somit haben wir zwei Testaccounts erstellt, ein männliches Profil in Berlin und ein weibliches Profil mit unserer Testperson „Mareike aus Hamburg“

Die gesamte Aufmachung von xLoves ist sehr ansprechend und hochmodern. Zur Registrierung benötigst Du zunächst einmal – wie so oft – eine Mailadresse und musst diese auch bestätigen. Es beginnt ein einfacher Registrierungsprozess mit Fragen zu Deinen Interessen (Chatten, Freundschaft, Diskrete Abenteuer, etc). Schon hier merkt man, dass Erotik Pur eine echt lebendige Community ist, ganz egal ob Du einfach nur etwas aus Langeweile chatten möchtest oder erotische Bekanntschaften finden möchtest. Danach machst Du noch Angaben zu Deiner Person und schon bist Du „drin“. Später kannst Du übrigens zu jeder Zeit Dein Profile bearbeiten und detailiert auf Deine Vorlieben und Deinen Fetisch eingehen.

Wie gut funktioniert xLoves

xLoves ist eine erfrischend andere Plattform. Sie ist modern, bietet viele, tolle Funktionen und ist sehr übersichtlich. Wir und unsere Testperson waren von Anfang an begeistert über die gute Benutzeroberfläche. Zudem ist xLoves aktuell eine wirklich schnell wachsende Community. Wer auf der Suche nach einem diskreten Casual Date oder einem Seitensprung ist, ist hier genauso gut aufgehoben wie jemand, der virtuellen Spaß sucht, 

Unsere Testperson war von xLoves- trotz Bezahlmodell für Frauen – ziemlich begeistert. Man hat offensichtlich (zumindest als Frau) keine Probleme, schnell und unkompliziert Männer für unverbindliche Treffen kennen zu lernen. Nach eignen Aussgen hat sie kein Treffen ausgemacht, seitens der Männer gabe es aber genügend Angebote. Unser männliches Testprofil zeigt jedoch einige Nachteile der Plattform. So ist bereits jetzt ersichtlich, dass xLoves einen hohen Männerüberschuss hat. Das ist natürlich auch dadurch zu erklären, dass Frauen hier zahlen müssen. Was die Qualität der Profile angeht, so waren wir angenehm überrascht. xLoves hat aktuell (Stand Mai 2020) nach unserer Erfahrung deutlich weniger Fake Profile als andere Casual Dating Portale. Wir empfehlen xLoves so schnell wie möglich auszuprobieren. Erfahrungsgemäß lässt die Qualität der Profile im Laufe der Zeit nach. Aktuell scheint die Plattform aber überdurschnittlich gut zu sein, weshalb wir empfehlen, sich zumindest einmal unverbindlich anzumelden.

Was kostet die Mitgliedschaft auf xLoves?

 

xLoves ist – wie bereits erwähnt – weder für Männer noch für Frauen kostenlos. Die Vor – und Nachteile können wir Dir gerne einmal kurz aufzählen: Natürlich klingt es erst einmal reizvoll, wenn eine Casual Dating Plattform komplett kostenlos ist. Leider leidet darunter die Qualität. Kostenlose Plattformen legen weniger wert auf die Moderation und Administration von Profilen, zudem lädt eine komplett kostenlose Nutzung Betrüger wie Scammer und Spammer dazu ein, massenweise Fake Profile zu erstellen. Die Anzahl der Fake Proifle sinkt mit der kostenpflichtigen Nutzung. Welcher Betrüger möchte schon in „Vorleistung“ gehen und erst einmal dafür bezahlen, dass er Dich oder andere User auf seine Seite  lockt? Aus diesem Grund müssen auch Frauen auf xLoves zahlen. Dadurch sinkt zunächst einmal die Frauenquote bzw die Anzahl der aktiven Frauen. Am Ende steigt aber die Qualität. Eine Frau, die eine Mitgliedschaft erwirbt, ist eher dazu geneigt sich zu treffen und aktiv auf der Plattform sich zu bewegen. Das Ergbnis sind höhere Erfolgschancen.